Besuch bei einem Freund von Mami

 

Jetzt bin ich fast fünf Wochen alt, und lerne immer mehr von der Welt kennen. Zuhause kenne ich mich schon sehr gut aus, darum hat meine Familie beschlossen, mir die Welt ausserhalb ihrer Grundstücksgrenzen zu zeigen.

So waren wir zum Beispiel einmal bei Shiro. Er ist ein guter Freund von meinem Mami. Sie sind zusammen im Hundesportverein und machen auch immer wieder gemeinsam mit ihren Hundeführerinnen Reisen und Ausflüge.

Begonnen hat dieser Ausflug mit einer kurzen Autofahrt. Das geht schon ganz gut, ist ja auch nicht mehr ganz neu für mich! Als wir ausgestiegen sind, hab ich Gerüche angetroffen, die ich zum Teil bereits von Besuchen zu Hause kenne. Doch der grosse Kollege, der da auf mich zu kam, war für mich noch fremd. Anfangs war ich etwas unsicher, aber er war so nett und freundlich zu mir, dass ich mich schnell wohl gefühlt habe.

Ich hab dann auch die Chance genutzt, und mir mal ein anderes Haus angesehen. Vermutlich war ich schon etwas vorwitzig und "gwunderig", aber unsere Gastgeber haben gemeint das sei schon in Ordnung.

Hab aber dann schon gemerkt, dass ich halt noch etwas jung bin. Es ging nicht lang und ich wurde von all den neuen Eindrücken müde. Ich durfte dann zu einem unserer Zweibeiner in die Jacke. Dort war es so schön warm, dass ich auf dem Nachhauseweg wunderbar schlafen konnte.

 

Zum Schluss noch dies:

Shiro, vielen Dank dass ich dich besuchen durfte, ich komme gerne wiedermal bei dir vorbei!